Dienstag, 10. Juni 2008

Die aktuelle Antimobbingrundschau (AMR)“, Nr. 25

„Die aktuelle Antimobbingrundschau (AMR)“
Nr. 25

Inhaltsverzeichnis:
1. Reaktionen auf die letzte AMR
2. Baunatal und die IGM
3. Korruption wächst und wächst in Deutschland
4. Aus der Presse
5. Büchertipps
6. Vorschau auf die AMR 25
Anlage 1, Artikel von G. K.
Anlage 2, Rainer
Anlage 3 und 3 a zum Niedriglohnsektor

„Wenn ihr starker Arm es will, mobben auch dich die Funktionäre mit.“


1. Reaktionen auf die letzte AMR
Auf die AMR 24 sind viele Reaktionen erfolgt, so unterschiedlich wie die sozialen Verhältnisse in unserem Land.
Offensichtlich unterschätzt man in Deutschland die Macht des Mobs erheblich, wenn sogar ein Kollege von Gazpromschröder, der in der legendären Stasihierarchie in Potsdam in einer Topposition saß und heute über so eine wichtige Frage wie die Energie mitentscheiden darf der Chef vom Exbundeskanzler ist, dann weiß man um die Macht in Deutschland.
Blogger ihr seid gefragt. Da haut es einem schon glatt das Blech vom Dach.
a) Hallo,
ich erhalte ständig Ihre Mails, ohne Sie bestellt zu haben. Da mir das Löschen zu viel wird, bitte ich, meine Adressen aus Ihrem Verteiler zu streichen:
heinz-maas@bistum-aachen.de
kommunikation@bistum-aachen.de
bistum-aachen@bistum-aachen.de
Alternativ könnte ich Ihre Adresse bei uns komplett sperren lassen, dann kommt keine Mail mehr durch.
Herzliche Grüße
Heinz Maas
Bischöfliches Generalvikariat
Kommunikation Presse Öffentlichkeitsarbeit
Postfach 10 03 11 52003 Aachen
Klosterplatz 7 52062 Aachen
tel.: +49 (0) 241 452-458 fax: +49 (0)241 452-436
mailto:heinz.maas@bistum-aachen.de
http://www.kirche-im-bistum-aachen.de und
http://www.fachstelle-aachen.de
„Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein“ hg


b) Auszug aus dem hervorragenden Artikel von G. J., zugeschickt den Chemtrailers, Danke.
>>Am vergangenen Sonntag, dem 1. Juni war Oskar Lafontaine in der ARD Sendung "Anne Will" eingeladen
Lafontaine sagte zum bayerischen Ministerpräsidenten Günter Beckstein (CSU): „Und noch etwas – ich will Sie einmal aufklären: Sie haben eine überzeugte Jungkommunistin zur Kanzlerin gewählt. Ist Ihnen das überhaupt klar? Denn Frau Merkel war FDJ-Funktionärin für Propaganda und Agitation."
Der Vorsitzende der CDU-Fraktion in Berlin, Friedbert Pflüger hat jetzt als Konsequenz inzwischen den Rauswurf von Anne Will gefordert. Er sagte: „Die Sendung zeichnet sich immer mehr durch Un- und Halbwahrheiten und bewusste Verzerrung von Sachverhalten aus.“
Pflüger weiter: „Die Talkshow sollte durch Frank Plasbergs ‚Hart aber Fair‘ ersetzt werden. Der hat das Zeug zum harten, aber fairen Fragestellen, da kommt der Journalismus nicht missionarisch-ideologisch daher. Anne Will hat nicht gehalten, was sich viele – auch ich – von ihr versprochen haben. Er wolle sich als Mitglied des Rundfunkrates des RBB Berlin für eine Ablösung von Frau Will einsetzen."<< G.J.
www.united-mutations.org
In Anlage 1 befindet sich der gesamte Artikel.
hg

2. IGM und VW feiern 50 jähriges Jubiläum in Baunatal, Kassel am 12.06.08
Das Mobbing-Opfer Rainer Beutler - Googeln sie mal bitte mit dem Namen – hatte schon 1996 die IGM, also seine Gewerkschaft auf die Missstände und Korruptionsverdachtsmomente bei VW hingewiesen. Doch da war ihm wohl die Macht des „Systems“ VW noch nicht so vertraut. Die Gewerkschaft spielt in dem System, das dann unter Volkers, Betriebsratsvorsitzender und Hartz zur legendären Berühmtheit gelangt ist, eine zentrale Rolle, wenn es um die Ausschaltung von ethnischen Dissidenten geht, jene also, die weltweit gegen Korruption und Schikane sich zur Wehr setzen.
In den USA hat man schon lange dafür eine Hotline eingerichtet und schließt sogar Unternehmen vom Aktienhandel an der Börse aus, wenn Sie „Whistleblowers“ abmobben. Bei uns sieht das paradiesisch für die Täter aus.
Im Falle von Rainer Beutler hat erstmal die Gewerkschaft nichts gemacht und ihn ins Leere laufen lassen. Als er dann noch mit Verbesserungsvorschlägen ankam, die das Unternehmen von allen Mitarbeitern eingefordert hat, da wurde dann erstmal richtig Stimmung gegen ihn gemacht. Vorne weg die Gewerkschaft, jene legendäre IGM, die ohne mit der Wimper zu zucken, das süße Leben der Hartz-Freunde gedeckt hat.
„Wenn ihr starker Arm es will, mobben auch dich die Funktionäre mit.“
Schon 1996 hätte also der „Sumpf“ um Hartz und Volkers, die vielen, vielen Vorteilsannahmen und Vergünstigen für diese vielköpfige Spaßtruppe aufgeklärt werden können, wenn es eben demokratische Strukturen innerhalb dieser IGM gegeben hätte und Funktionäre ihre Satzung beachten würden, doch das ist heue ein Luxus geworden.
Noch etwas lehrt uns der Fall Rainer, dass wir in Deutschland intelligentes Feuer haben, denn einmal brannte es bei seinem Haus links, dann nach gewisser Zeit rechts, jeweils eben eine Wiese. Und die anonymen Anrufe, doch dazu braucht man eine Staatsanwaltschaft, denn diese sollte eigentlich vom Gesetz her ermitteln. Hat sie ja auch versucht, doch dann sind ihr aber so viele Ordner abhanden gekommen, seltsam, wie Staatsanwälte mit Beweisen heutzutage umgehen, wenn man da den „Sachsensumpf“ und die führende Rolle des Kanzleramtchefs „de Maizière“, der mal so schnell 50 Ordner mit möglichen Beweismitteln schreddern ließ. Klasse, wie sich die Jungs so den berühmten A... aufreißen, wenn man Beweise loswerden will.
Rainer kennt das, doch an diesem Tag der großen Reden, also am 12.06.08 wird davon keine Rede sein, warum wohl?
Man lese nur wiederum unter Punkt 1 die Inhalte zu „Erika“ und dann schließen sich so Netzwerke nach und nach lückenlos.
Anmerkung: Die Mobbing-Beauftragte bei VW und zuständig für die Autostadt, in der man Detelf Lengsfeld platt gemobbbt hat, und die Dame in im Regen hat stehen lassen, erhält wohl nun dafür ihre Anerkennung. Sie ist ins Personalmanagement berufen worden. Feine Sache, oder?
http://www.mobbing-gegner.de/

3. Korruption wächst und wächst in Deutschland
Die SZ hat Online eine Rubrik eröffnet. Hier kann jeder Mitmachen, feine Sache und nicht schlecht von der Idee her:
Hier der Text und der Link, der hoffentlich aufgeht.
>> Pssst! Haben Sie auch schon mal ...?
Die kleine Bestechung zwischendurch ist längst Alltag. Wissen doch alle, die draußen arbeiten. Oder? Haben Sie es auch schon getan? Bei der Arbeit? Im Ausland? Vielleicht, weil sonst gar nichts mehr voran gegangen wäre? Oder waren Sie gar ein – Opfer? Und können uns von kuriosen Bestechungsversuchen erzählen? Schreiben Sie es auf! Ganz anonym. Garantiert. Aber bitte: Nennen Sie keine Namen! http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/korruption/ <<
hg.

4. Aus der Presse
a.) Curare hat eine neue Webanschrift, bitte weiterleiten:
http://www.curare-ev.org/39994.html
b.) „Rüstet die Welt sich zu Tode? Militärausgaben steigen in zehn Jahren um 45 %. Die Kriege in Afghanistan und im Irak sorgen dafür, dass alleine die USA fast die Hälfte der weltweiten Rüstungsausgaben (zu) verantworten haben.“
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/2623358,cc=000335752000026233584xuPg6.html
Waffen statt Brot nennt man diese Politik, oder: „Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein“ hg

C.) Niedriglohndebakel

In einem bestechenden Artikel im Schweizmagazin wird eine Seite des Aufschwungs in Deutschland analysiert, vor der sich alle fürchten. Danach hat sich für 6,5 Millionen Menschen der gepriesene Aufschwung Deutschland >2000 Plus< zum Verhängnis entwickelt, denn sie sind Niedriglohnbezieher und gehören somit zur „neuen Einkommensgruppe >Überleben ohne Perspektive Zukunft<. Nach Angaben des Instituts für Arbeit und Qualifikation (IAQ)* (Anlage 3 und 3 a)


6. Büchertipps
Die Ausgeschlossenen von Prof. Bude.
Harald Bulling und der Gedichtband, Meine Zeit, erschienen im Hofhaus Verlag Berlin, ISBN 3-00-015851-0, in der Reihe „Gedichte Heute“,
Bernd Späker : Die Idioten da oben, Mobbingroman der unter der ISBN 978-3-89969-065-1 bestellt werden kann.


6. Vorschau auf die AMR 26
Neu im Pott der Korruption- und Mobbing die Deutsche Post AG. Da kommt Freude auf, der Name Zumwinkel und der Sumpf aus Brandenburg bürgen für Qualität, gerade wenn die Täter auch noch subventioniert werden.
Zu Erika gibt es auch Neues und wir freuen uns auf die neuesten Ausgaben des Schweiz Magazin, denn dort ist man der Auffassung, dass Täter nicht geschützt werden sollen, gerade wenn sie aus der Rotkohlfarm von Erich Mielke kommen. Klare und demokratische Einstellung, die dort wohl zur Ethik des Journalismus gehören, denn in der Redaktion vertritt man wohl die Ansicht, keine Stasimitarbeiter in öffentliche Ämter, dem kann man ja nur zustimmen, oder?
Und wir stellen den Solidaritaetskreis.net vor, so wie die Bewegung der Volksgewerkschaft. http://www.volksgewerkschaft.de/

Wichtige Links für Selbstständige und Kleinunternehmen:
http://www.infohier.com/goforcash ---sollte man sich zweimal durchlesen ---

Joblinks
http://www.infohier.com/goforcash ---sollte man sich zweimal durchlesen ---

Die besten und kreativsten Links des Jahres 2008:
http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/
http://blog.mobbing-gegner.de/index.php?/archives/539-Mobbing-am-Scheideweg-Was-taugt-der-Rechtsweg.htm
http://www.curare-ev.org/39994.html
http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/korruption/
www.solidaritaetskreis.net
http://www.volksgewerkschaft.de/
http://www.mensch-trau-dich.de/
http://www.aktive-mitglieder-volksgewerkschaft.de/

Keine Kommentare: