Donnerstag, 22. Mai 2008

„Die aktuelle Antimobbingrundschau (AMR)“ Nr. 23

„Die aktuelle Antimobbingrundschau (AMR)“
Nr. 23
Inhaltsverzeichnis:
1. Playmobil, einstürzende Wände und das Mobbing-Opfer
2. Wie korrupt ist die LINKE?
3. Warum antwortet Westerwelle nicht?
4. Nochmals der Buchtipp
5. Vorschau auf die AMR 24
6. Aktuell aus dem Internet zur Datenspeicherung

Die These: Korruption bedingt Mobbing und Mobbing bedingt Kriminalität

1. Playmobil, einstürzende Wände und das Mobbing-Opfer
Das Denken in Deutschland oft eine Glückssache ist, wissen wir aus der Erfahrung im Umgang mit Politikern. (Vgl. dazu Punkt auch Punkt 2.) Dass aber Mitarbeiter gemobbt werden, nur weil sie sich um das Thema Arbeitsschutz in ihrem Unternehmen kümmern, zeigt der Fall Hardy R. auf und sollte von jedem nochmals nachgelesen werden. Den Aktuell kam es zu einem folgen schweren Unfall auf dem Freizeitpark von Playmobil, bei dem zum Glück niemand zu Schaden kam. Doch was ist schon das Glück in einer Arbeitswelt wert, wo Mobbing und Schikane herrscht.
Die Geschichte des Mobbing-Opfers Hardy R. ist auf http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/ oder www.mobbing-gegner.de nachzulesen.

2. Wie korrupt ist die LINKE?
Der Vorgang spielte sich wie so viele Geschichten in dem berühmt berüchtigten Sumpf von Brandenburg ab. Ein Abgeordneter der Linken im Landtag und ehemaliger Bürgermeister in Neuruppin wurde nun wohl rechtskräftig verurteilt und das selbige soll wohl nächste Woche rechtswirksam werden. Angeblich will der Herr dann auch sein Mandat niederlegen. Bleiben dann für die LINKE immer noch die Fragen offen:
Wie halten wir es mit dem Kostenfragen? Wer muss eigentlich das bezahlen, dass dieser Abgeordnete lange geleugnet hat, viele Kosten daher für die Ermittlung entstanden sind?
Was geschieht mit dieser 12 Monaten Schutzfrage für kriminell gewordene Abgeordnete?
Gibt es diese nur in Brandenburg?
Was haben andere Bundesländer eigentlich für Regelungen?
Was geschieht eigentlich mit Richtern, wie wegen Befangenheit abgelehnt worden sind?
Dürfen diese so weitermachen, nachdem Motto: Erwischt worden, aber weiter gehts?
Fragen über Fragen, die man nun wohl wieder unter den berühmten Teppich kehrt, von daher wundert es einen nicht, dass Korruption Deutschland so erfolgreich ist.


3. Warum antwortet Westerwelle nicht?
Kennen wir ja alle, Politiker haben es sich schon längst angewöhnt, Briefe der Bürger an sie nicht mehr zu beantworten. Ist ja auch logisch, bei den vielen Nebenjobs die man hat.
Auch der Chef der FDP antwortet nicht, wenn ihm ein Bürger, Mobbingopfer bei der Post AG, schreibt. Insbesondere wenn sich Hr. Westerwelle mal erklären lassen muss, dass man nicht mit Mobbing spielt wie ein kleiner Junge seine „Doktorspielchen“ spielt. Wir haben nun den Brief hier und veröffentlichen ihn gerne.
Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, gerade zu Mobbing, kann bei uns, Harry Gambler und die AMR die Briefe einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.
Auszug aus Anlage 1.
Westerwelle live oder „Mobbinghandlung gegen Frau Metzger“, im „Zickenkrieg“ zu Hessen 2008. Ein Auszug hier, in der Anlage ist der ganze Brief zu finden:
„Dort nämlich, wo gemobbt wird, läuft im Hintergrund, wenn auch oft für die Opfer schwer vor Gericht nachweisbar Korruption ab. Können sie es aber mal nachweisen, dann missachten gerade Arbeitsrichter eine klare und eindeutige Beweisaufnahme und die Opfer werden mit einem Zerrüttungsprinzip erneut schikaniert. Und das zeigt uns die fatale Wirkung unserer Rechtsordnung, denn die Täter können mobben und sich bereichern, die Opfer können sich ja fast kaum wehren, auf welches Antimobbing- oder Antikorruptionsgesetz können sie denn zurückgreifen?“
Harry Gambler sagt nur eines, Korruption und Mobbing sind siamesische Zwillinge. Die AMR wird dieses Thema jetzt aufgreifen und eine Linie im Krieg am Arbeitsplatz aufzeichnen, den die Wissenschaft außer Acht gelassen hat: Korruption bedingt Mobbing und diese wiederum die Kriminalität. Der komplette Brief ist im Anhang 4 nachzulesen.
hg


4. Der Buchtipp
In der Zeit meiner Krankheit habe ich wieder die Gedichte entdeckt, Kurt Tucholsky und einen unbekannten Autor von heute, Harald Bulling mit seinem Gedichtband, Meine Zeit, erschienen im Hofhaus Verlag Berlin, ISBN 3-00-015851-0, in der Reihe „Gedichte Heute“.
In unserer schnelllebigen Zeit, in der Alles in SMS-Zeit und Klickmentalität stattfinden muss, sind Gedichte wieder das mittel um die Kurzzeitmenschen zur Besinnlichkeit anzuhalten.
Aus dem Vorstellungstext des Gedichtbandes und des Autors ein kurzer Auszug:
„ 2003 war ein heißes Jahr, das unser Leben alle stark beeinflusst hat.....(so der) Irakkrieg, seine Vorbereitung und schließlich der Verlauf...werden kritisch beleuchtet“.
Mal gespannt, ob mein Brief an den Autor fruchtet und wird bald Gedichte zum Thema Mobbing in den Händen halten können.
hg

5. Vorschau auf die nächste Ausgabe
Neues gibt es zu Rainer und seinem Fall zu berichten, VW bleibt aktuell. Auch die Möglichkeit, dass man bei den Aktiengesellschaften über die Hauptversammlung geht wird aktuell. Neues gibt es zur Korruption bei der Post zu berichten, der Petitionsausschuss hat nun geantwortet, schlecht für die Staatsanwälte, die müssen nun ran. Der Armutsreport wird in den nächsten Wochen uns beschäftigen, in dem sich viele Opfer wieder finden werden, nur die Täter hat man davor geschützt.
Und keine Hoffnung ist am Horizont zu sehen, dass sich die Politik in diesem Land ändert und sich der Schutz der Würde des Menschen annimmt.

6. Aktuell aus dem Internet zur Datenspeicherung
Bürgerrechtler rufen für Samstag, den 31. Mai 2008 bundesweit zur
Teilnahme an Aktionen gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft
und Staat auf. Im ganzen Land werden besorgte Bürgerinnen unter dem
Motto "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!" auf die
Straße gehen.
Im Rhein-Main-Gebiet ruft daher ein breites Bündnis aus Organisationen und Parteien zu einer großen und bunten Demonstration in Frankfurt auf. Treffpunkt ist die Alte Oper um 14.00 Uhr.
Der Überwachungswahn greift um sich. Staat und Unternehmen registrieren,
überwachen und kontrollieren uns immer vollständiger. Egal, was wir tun,
mit wem wir sprechen oder telefonieren, wohin wir uns bewegen oder
fahren, mit wem wir befreundet sind, wofür wir uns interessieren, in
welchen Gruppen wir engagiert sind - der "große Bruder" Staat und die
"kleinen Brüder" aus der Wirtschaft wissen es immer ganz genau.
Nach der Vorratspeicherung der gesamten elektronischen Telekommunikation
seit Januar 2008 stehen nun mit der heimlichen Online-Durchsuchung von
Computern, der elektronischen Gesundheitskarte und geheimdienstlichen
Befugnissen für das BKA (BKA-Novelle) weiter verschärfte
Überwachungsbefugnisse auf der unersättlichen politischen Agenda. Dabei
bewirkt die zunehmende elektronische Erfassung und Überwachung der
gesamten Bevölkerung keinen verbesserten Schutz vor Kriminalität, kostet
Millionen von Euro und gefährdet die Privatsphäre aller BürgerInnen. Wo
Angst und Aktionismus regieren, bleiben gezielte und nachhaltige
Maßnahmen zur Stärkung der Sicherheit ebenso auf der Strecke wie ein
Angehen der wirklichen, alltäglichen Probleme der Menschen.
Hinzu kommt: Wer sich ständig überwacht und beobachtet fühlt, kann sich
nicht mehr unbefangen und mutig für seine Rechte und eine gerechte
Gesellschaft einsetzen. Es entsteht allmählich eine unkritische
Konsumgesellschaft von Menschen, die "nichts zu verbergen" haben und dem
Staat gegenüber - zur vermeintlichen Gewährleistung totaler Sicherheit -
ihre Freiheitsrechte aufgeben. Eine solche Gesellschaft wollen wir nicht!
Um gegen Sicherheitswahn und die ausufernde Überwachung zu protestieren,
gehen wir am Samstag, den 31.Mai 2008 in Frankfurt am Main unter dem
Motto "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!" auf die
Straße. Treffpunkt ist die Alte Oper um 14:00 Uhr. Der Protestmarsch
durch die Stadt wird unter anderem über den Bahnhofsplatz führen, bevor
er mit einer Abschlusskundgebung wieder vor der Alten Oper enden wird.
Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, an der Demonstration
teilzunehmen. Die Politiker sollen sehen, dass die Bürger für ihre
Freiheiten wieder auf die Straße gehen! Auf der Demoseite
(http://www.FreiheitstattAngst.de) finden sich jeweils die neuesten
Infos und Verweise auf die lokalen Aktionen.

Wichtige Links für Selbstständige und Kleinunternehmen:

Joblinks:

Die besten und kreativsten Links des Jahres 2008:
http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/
http://www.treffpunkt-volksgewerkschaft.de/
http://www.detmar-hoeffgen.de/

Donnerstag, 8. Mai 2008

„Die aktuelle Antimobbingrundschau (AMR)“

„Die aktuelle Antimobbingrundschau (AMR)“
Nr. 22

Inhaltsverzeichnis:
1. Erklärung
2. ..danach war Schicht im Schacht
3. Milan, Mobbing-Opfer von VW


1. Erklärung in eigener Sache
Leider gab es bei der Versendung der letzten Ausgabe Probleme, teilweise wurden die Mailanschriften doppelt in die Anschriftenliste kopiert. WIR haben daraufhin einfach nach dem 10. Versuch die Versendung eingestellt, denn sonst hätten einige Empfänger 20 Mal die gleiche Mail erhalten. Alle Ausgaben sind auf der Internetseite www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.de in einem eigenen Blog archiviert und können dort abgerufen werden.

2. Mobbing-Opfer sind vielfach ein Leben lang ausgegrenzt oder „danach war Schicht im Schacht“
Auch wenn es die Politiker in ihren Wellness- und Freizeitanlagen, den so genannten Parlamenten nicht wahr haben wollen, Mobbing-Opfer sind oft einen Arbeitsleben lang aus den normalen Berufsleben ausgegrenzt. Insbesondere ist dies dann der Fall, wenn sich die Opfer gegen die Schikane und Ausgrenzungsmaßnahmen öffentlich und unter Nennung ihres Namens gewehrt haben. Ob sie sich nun an die Presse oder die Rundfunkanstalten gewandt haben, oder eben heutzutage im Internet aktiv werden.
Dies ist im Fall von Hardy Riedel eine Tatsache, der seinen gesamten Mobbingvorgang im Internet unter http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/index.php?id=315 ins Net gestellt hat, oder etwa Detlev Lengsfeld mit seiner bemerkenswerten Seite des http://www.mobbing-gegner.de/. Fälle die uns alle seit Jahren bekannt sind und für die Betroffenen und ihre Familien eine Existenz vernichtende Form angenommen haben, die sich auch in dem Fall Milan Petrovic wieder finden, der in dieser Ausgabe besonders behandelt werden soll, denn es stehen wichtige Termine an.
Gravierend ist auch der Mobbingfall Rainer Beutler von VW, der nun bald über 10 oder 12 Jahre ihm und seiner Familie keine Ruhe lässt. Nur der Staatsanwalt, der eigentlich zur Ermittlung nach der Europäischen Menschenrechtskonvention verpflicht ist, hat sich aus dem Staub gemacht, in dem einfach nun die Akten der Beweisführung verloren gegangen sein sollen. Ein Vorgang der im Falle von Korruption und Mobbing immer häufiger auftritt, so als gäbe es eine besondere Form der Alterskrankheiten für Beamte in diesem Bereich, den so genannten Juristenalzheimer.
Und nimmt man den Fall von Quetsche2000, der vor etwa 25 Jahren sich gegen Mobbing und Schikane am Arbeitplatz gewehrt hat und schon damals an die Presse sich wendete und daraufhin nie wieder in seinem damaligen Beruf Tritt fassen konnte, kann es einem nur noch Übel werden. Deutschland ist und bleibt das Land Nummer Eins, wenn es um Menschenrechtsverletzungen, Verbot der freien Meinungsäußerung und Schutz der Täter von Mobbing durch fehlende Gesetzregelungen geht.
Von daher wäre eine Langzeitstudie schon längst fällig, gerade im Lande der großen Wissenschaftler wie Einstein, Habermas, Nitsche, Hegel, Marx, Leibnitz, Weber, Horkheimer, Bloch, Leymann und und und. Doch weit gefehlt, es wird der ganze Dreck des Mobs einfach unter den Teppich gekehrt und auf Politparkinson gemacht, insbesondere von den Politikern die in der Zwischenzeit eigentlich schon als Ursache für Mobbing genannt werden können. Dies hat auch Leymann zu spüren bekommen, der in den 90er Jahren seinen Kampf für die Opfer von Mobbing durch Krebs wohl verloren hat, was viele vermuten, auch wenn die Genetiker diesen Zusammenhang immer wieder bestreiten wollen. Doch auch sie werden wie die Anhänger der Elitentheorie, wonach es Menschen gibt, die von Geburt durch Gott oder die Evolution an besonders ausgewählt worden seien, an der Wahrheit zerbrechen. Bei der Elitetheorie war es die Entschlüsselung des menschlichen Erbgutes, die die Wahrheit ans Licht brachte, es gibt kein Elitegen, um es verkürzt zu formulieren.
Doch eine Langzeitstudie zu Mobbingopfern wird uns genauso verwehrt bleiben wie die klaren Normen in der Rechtssprechung und unabhängige Arbeitsgerichte. Hier ist Deutschland auch die Nummer Eins, eben im Versagen.
Nun zurück zum Fall von Quetsche 2000, der uns folgendes mitteilt und klar macht, das sogar die Lage für Mobbingopfer sogar in den letzten Jahren noch grotesker geworden ist, denn selbst mit dem Gnadenbrot Abfindung hat man durch die Besteuerung den Opfern eine zusätzliche Demütigung aufgebürdet. Denn jetzt finanzieren die Opfer sogar noch die Täter und die versagenden Behörden mit, was wohl in Europa einmalig sein dürfte.
Quetsche beschreibt seinen Fall so:
>> Ja, ich habe meine Ausbildung zum Stahlformenbauer 1972 begonnen und 1976 erfolgreich beendet.
Seinerzeit hatte der Lehrlingssprecher ein enormes Gewicht im Betrieb, als wir einen Ausbilder hatten, der zuvor bei der Bundeswehr gewesen ist, als Zeitsoldat.
Total durchgeknallt, meinte dieser Ausbilder, er könnte die Lehrlinge allesamt psychisch terrorisieren. Nach fast 2 Jahren Terror-Lehrzeit wurde der Mann dann in eine andere Abteilung versetzt, und wir hatten unsere Ruhe.
Heute ist es doch so, egal ob der Betriebsrat vor Ort, der Jugendvertreter, oder selbst die Gewerkschaften, viele "Kollegen" stecken mit dubiosen Arbeitgebern unter einer Decke, schleimen, lassen sich kaufen, und verraten dann kritische Kollegen.
Ich selber habe das 1988 erlebt, als ich Mobbing und Gesundheitsgefährdende Missstände gemeldet hatte. Wenige Monate (später) wurde ich fristlos gefeuert, schaltete die Presse ein, ging vor das Arbeitsgericht usw. Zwar bekam ich damals eine saftige Abfindung mit allem Drum und Dran, und die Presse berichtete groß darüber, aber danach war Schicht im Schacht.
Kein Arbeitgeber wollte mich mehr haben.
So sieht die traurige Realität in der Scheindemokratie Deutschland aus.
Von daher wundert mich nicht, dass sehr viele Menschen eingeschüchtert sind, weil sie Angst vor dem sozialen Fall haben. Damit verbunden wäre dann auch noch die Ausgrenzung und Kriminalisierung.
Deutschland ist ein Saustaat!!!
Quetsche2000
https://www.forum.fr-online.de/forum/<<
Und wenn man die Antwort der Vorsitzenden des Wellness- und Freizeitparks Bundestagspetitionsausschusses und Mitglied der Linken mit einem Fraktionsvorsitzenden namens Gysi dem Schaumschläger auf die Petition 4-16-11-803-018482 liest, da sieht man dann nicht Pferde vor der Apotheke abkotzen, sondern ganze Rudel von Langhalsdinosaurier. Auszug aus der Petition: „Obwohl einige europäische Staaten – beispielsweise Frankreich oder Schweden – Mobbing-Schutzgesetze als probates Mittel ansehen, erachtet der Ausschuss ein spezielles Anti-Mobbing-Gesetz nicht für sinnvoll.“ Genau meine Damen und Herren aus dem Freizeit- und Wellnesspark Bundestag, das ist eben der Unterschied, weshalb das Dritte Reich und die Mauer in Deutschland zustande kamen und neben nicht in Frankreich oder Schweden, denn diese Demokraten haben verstanden, egal ob nun rechts oder links, wann der Spaß aufhört und der Schutz der Würde des Menschen beginnt.

3. Milan Petrovic kämpft um seine und die Existenz seiner Familie.
Schon über vier Jahre dauert der grausame Kampf von Milan gegen die geballte Macht eines Konzerns namens VW. Erinnert seit hier nur nochmals am Rande an die anderen Mobbing-Opfer von VW. Auf der Internetseite von WIR http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com, der Plattform für alle Bürgerrechtler und –initiativen haben wir die letzten Mails von Milan veröffentlicht und möchten daher nur noch mit Auszügen die Grausamkeit darstellen, mit der ein Opfer sich auch nach Jahren noch herum schlagen muss. In Milans Worten lautet das so, „nach fast 4 Jahren bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Energie fehlt, weiter zu kämpfen und auch so weiter zu leben. Wo es mir schwer fällt, auch nur einen normalen Gedanken zu haben. Wo es mir schwer fällt, nachts durchzuschlafen. Wo es mir schwer fällt die normalenDinge des Alltages zu erledigen. Wo es mir unmöglich ist Lebensfreude zu empfinden. Wo ich zunehmend an Angstattacken leide.“ http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/index.php?id=205
Und welch kriminelle Folgen Mobbing für eine ganze Familie haben kann zeigen folgende Worte von Milan, in denen er offen den Zustand seiner Familie im Jahre 2008, also vier Jahre nach den Mobbing-Attacken beschreibt. „Wir (meine Frau und ich) sind z. Z. aufs äußerste nervlich angespannt. Das generiert fast jeden Tag Streitigkeiten und Vorwürfe meiner Frau mir gegenüber. Meiner Frau ist nicht klar, in welch tiefem Grade ich mich in einer Depression befinde. Sie kann damit nicht umgehen. Ich kann ihr aber auch nicht zeigen, wie down ich bin, weil ich glaube, sie würde dann ebenfalls zusammenbrechen. Meine Tochter, wohnt nicht mehr bei uns, und wir halten sie aus allem raus und möchten sie damit nicht belasten. Sie ahnt nicht im Geringsten, wie es um uns bestellt ist.“
Wenn man dann das treiben der Politiker in den Wellness- und Freizeitparks, also den Parlamenten sich ansieht, versteht man langsam warum Deutschland sich hartnäckig weigert, Mobbing mit den Mitteln zu bekämpfen, die es verdient, nämlich mit den Regelungen im Strafgesetzbuch. Denn gerade die Fälle von Mobbing offenbaren in aller Deutlichkeit, wie Politik indirekt und direkt mit Mobbing operiert, schließlich ist der Ministerpräsident von Niedersachen im Aufsichtsrat des global tätigen Konzerns VW. Doch was macht dieser Herr, der stolz darauf ist, dass seine Koalition nur 30 % der Wahlberechtigten Bürger gewählt haben, eigentlich als Christ gegen Mobbing. Klar, wie alle Politiker Nichts oder er übt auch im Notfall schon mal sein Rechts als Aufsichtsratsmitglied, aber eben nicht bei Mobbing, egal wie oft im die Opfer schreiben oder Milan es getan hat in den letzten vier Jahren. Feine Demokraten haben wir hier im Land.
Nun hat sich aber auch schon die bekannte Mobbing-Beraterin Ricarda Margit Rolf ganz konkret sich um die Mobbing-Fälle bei VV gekümmert und ist auch intensiv mit dem Fall Milan beschäftigt. Sogar der bekannte Hr. Ferdinand Piech wurde mit Details in einem konkreten Mobbing-fall auf der letzten Hauptversammlung konfrontiert. Doch wie immer bei den Herren aus der Wirtschaft, entdecken sie plötzlich die Vorliebe die schon Staatsanwälte und Politiker ständig anführen, sie können sich nicht erinnern, also quasi das schon bekannte Symptom „Juristenalzheimer“.
Auf ihrer Internetseite veröffentlicht Ricarda Rolf ihre Beitrag zur „Hauptversammlung 2008. (Hier) wurde Piech mit Details eines Mobbing-Falles konfrontiert. Es ging um einen an Dr. Ferdinand Piech - persönlich - gerichteten Brief und seine Folgen. Piech konnte sich nicht erinnern! Er beantwortete daher auch meine Fragen nicht. Daher gab ich meinen Widerspruch beim Notar zu Protokoll, wie übrigens auch viele andere Aktionäre, deren Fragen Piech nicht beantwortet hat.“ Und Sie hat darüber hinaus ein Bündel von Maßnahmen vorgeschlagen die sich unter http://www.mobbing-zentrale.com/news.php finden.
Es bleibt zu hoffen, dass sich nun nicht nur Hr. Fuchs bei Milan melden:
„De: Fuchs, Volker (K-GL-S)
[mailto:volker.fuchs@volkswagen.de]
Enviado el: Dienstag, 15. April 2008 10:43
Para: milanpetrovicCC:
Fabian, Frank, Dr. (K-GL-S)Asunto:
AW: erneuter Vorschlag zur Einigung
Sehr geehrter Herr Petrovic,
bezugnehmend auf Ihr Mail vom 12.04.2008 (erneuter Vorschlag zur Einigung) bleibt es bei unserer Mitteilung aus dem Mail vom 30.01.2008, wonach keine rechtliche Verpflichtung für eine weitere Einigung besteht. Das Verfahren ist durch den gerichtlichen Abfindungsvergleich vom 14.03.2006 abgeschlossen. Im Vergleich ist ausdrücklich festgeschrieben, dass aus dem Arbeitsverhältnis keine weiteren wechselseitigen finanziellen Ansprüche mehr bestehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über die, im Rahmen dieses Vergleiches gewährte Abfindungssumme hinaus keine weiteren Zahlungen leisten können. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass Sie auch nach Ihrem Ausscheiden aus der VW AG Leistungen von uns erhalten haben. So wurde Ihnen auf unserer Veranlassung über PWC Barcelona Unterstützung bei der Steuerveranlagung gewährt. Ferner wurden Ihnen zustehende Leistungen aus der U-Kasse und Zuschüsse zum Krankengeld gewährt. Sollte darüber hinaus für weitere Zeiträume Krankengeld gewährt werden, werden wir die Zuschusszahlungen leisten, soweit die sonstigen Anspruchsvoraussetzungen vorliegen.“
Eindeutiger kann wohl ein Eingeständnis nicht sein, wenn es um ein Mobbing-Opfer geht. Und man erkennt sofort die fatale Rechtslage der so genannten Vergleichsphilosophie der deutschen Arbeitsrechtssprechung. Hier kaufen sich die Täter ohne Skrupel und Moral von ihrer Verantwortung frei, unterstützt wird dies durch eine desolate Gesetzgebung und schon können die Täter sich das nächste Opfer schnappen. Ein wahrer Nährboden für Mobber, der sich da über Jahrzehnte in der Arbeitsgesetzgebung verankert hat.
Und wenn man dann noch die Bemühungen von Ricard Rolf beachtet, die sich an die Hauptversammlung gewandt hat, um endlich Opfern ihr Recht zukommen zu lassen, fragt man sich eigentlich, was machen denn die Betriebsräte und ihre so geliebte Gewerkschaft. Denn es soll ja so was wie Mitbestimmungsrechte und –organe, sowie ein Betriebsverfassungsgesetz geben. Ehrlich gesagt in den Worten von Quetsche 2000, „heute ist es doch so, egal ob der Betriebsrat vor Ort, der Jugendvertreter, oder selbst die Gewerkschaften, viele "Kollegen" stecken mit dubiosen Arbeitgebern unter einer Decke, schleimen, lassen sich kaufen, und verraten dann kritische Kollegen.“ Und bei VW war es ein Herr Peter Hartz, der wusste wie man die Jungs vom Betriebsrat und der Gewerkschaft zufrieden stellt. Erinnert sich noch jemand daran oder gar an die Namen?
Nur Milan kann einfach nicht mehr zurück finden in ein Leben, das er in Würde hatte, bevor der Mob ihn zum Opfer erkoren hatte. Und so dreht sich das Rad immer schneller, nicht nur für Milan, sondern für alle Opfer in Deutschland, die dem Mob zum Fraß vorgeworfen wurden. 3000 Menschen beenden freiwillig ihr Leben um dem Wahnsinn Mobbing zu entgehen, die Versuche wurden schon statistisch gar nicht erfasst und bei ca. 3 bis 5,7 Millionen kann man nur ahnen, welche Dimension diese permanente Strategie der Menschenrechtsverletzungen durch die Täter Jahr für Jahr angerichtet werden.
Von daher ist der von Ricarda Rolf und Milan beschrittene Weg über die Hauptversammlung ein wichtiger Baustein, wie sich gerade Mobbing-Opfer von Aktiengesellschaften zusätzlich wehren können, die AMR wird dazu in der Nummer 23 Lösungswege aufzeichnen und mit helfen, dass diese Möglichkeit bekannt wird.




Wichtige Links für Selbstständige und Kleinunternehmen:

Joblinks

Die besten und kreativsten Links des Jahres 2008:
http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/
https://www.forum.fr-online.de/forum
http://www.mobbing-gegner.de/
http://bakischule.blog.de/
http://www.korrupte-justiz.com/oberjustizkasse.htm

Freitag, 2. Mai 2008

„Die aktuelle Antimobbingrundschau (AMR)“

Inhaltsverzeichnis:
1. Erklärung
2. Die Agenda der Misserfolge
3. Ver.di verliert und Angelo darf arbeiten
4. Mobbing in der Leiharbeiter Welt
5. Mobbing wegen einem Kind?
6. Nicht aufgeben und sich selber helfen
7. Sex für den Job
8. Buchtipp


1. Erklärung
Mobbing-Opfer kennen dieses Problem nur zur Genüge, die völlige psychische und physische Erschöpfung, die sie übrigens mit den Folteropfern aus den Kerkern menschlicher Perversionen gemeinsam haben. Der Kampf um die Aufklärung und die Forderung nach Gerechtigkeit wird all zu oft und das insbesondere in der Demokratie zu einem erneuten Fall von Mobbing. Dem schlimmsten aller Kriege um die Zerstörung der Würde des Menschen. Auch uns, Harry Gambler, hat es erwischt. Wochenlanges leiden und dahin vegetieren in der Angst um die finanzielle und gesundheitliche Existenz raubt einem die Kräfte um auch nur einen vernünftigen Satz zu formulieren. Von daher gab es trotz so vieler neuer Artikel, Fälle und Ereignisse zum Thema Mobbing keine AMR. Mit dieser Ausgabe melden wir uns zurück, wie für lange weiß nur Gott, die letzte Hoffnung heißt immer nicht Aufgeben.
„Zwölf Mal durch die Höhle und zurück, dennoch lebst du noch und siehst mal wieder die Sonne. Jenes Licht am Ende des Tunnels, wo es angeblich ein Leben in Würde und sozialer Gerechtigkeit gibt. hg.“
Die nächste Ausgabe der AMR bringt Beiträge zu Milan, VW, Rainer Beutler, Quetsche 2000 und.. und.. und sie kommt schneller als gedacht, die nächste AMR.
hg
2. Die Agenda der MisserfolgeAm 13. März 2003 präsentierte Bundeskanzler Gerhard Schröder im
Bundestag sein neoliberales Umbauprogramm der Agenda 2010. SPD und
GRÜNE würden dies gern feiern, aber sie trauen sich nicht so recht.
Zum einen liest sich die Bilanz der Agenda wie ein Katalog der
Misserfolge und zum anderen kommt eine Botschaft als Folge der Agenda
immer mehr an: Ein Politikwechsel ist notwendig!
http://nt2.3sinus.com/srv1/l.cfm?id=ljldauyysqyslnahg. 3. Ver.di verliert und Angelo darf arbeitenDie Solidaritätsaktionen gegen die fremdfeindliche Kündigung des Gewerkschaftssekretärs Angelo Lucifero war durch die breite Solidaritätsaktion vieler Bürgerinnen und Bürger ein voller Erfolg. Ver.di musste den Schwanz einziehen und Angelo hat wieder eine Arbeitsstelle. So, und nur so können wir die Rechte der Einzelnen oder des Einzelnen in diesem Lande verteidigen. Große und von jedem Einzelnen getragene Solidaritätsaktionen zeigen selbst bei den Hardcore-Tätern Wirkung und verbreiten Angst. Die gute Arbeit der Internetzeitung Scharf-Links hat den Fall in die öffentlichkeit gebracht und wir bedanken uns dafür.
>> Entlassung des ver.di-Sekretärs Angelo Lucifero abgewendet
Die ver.di-Landesbezirksleitung Sachsen/Sachen-Anhalt/Thüringen
wollte den Antifaschisten und Gewerkschaftssekretär Angelo Lucifero
kündigen. Wir dokumentieren den offenen Brief der Gruppe
"GewerkschafterInnen gegen Rechts", der über neue Entwicklungen in dem
Fall informiert. Die ver.di-Landesbezirksleitung
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen hat ihr Ziel nicht erreicht, Angelo
Lucifero zu kündigen. Es waren offenbar die unzähligen Protestbriefe
und -resolutionen, die den ver.di-Bundesvorstand zur Intervention
veranlassten. Bei allen, die sich in unterschiedlicher Form und an
unterschiedlichen Stellen an den Protesten gegen die drohende
Kündigung beteiligt haben, wollen wir uns hiermit herzlich für ihre
Solidarität bedanken.“
http://nt2.3sinus.com/srv1/l.cfm?id=kqpdxdfprmqlfum <<
hg.

4. Mobbing in der LeiharbeiterweltMan beraubt sie nicht nur ihres gerechten Lohnes, sondern darf sie ungeniert auch als die neuen Opfer der Mobbing-Gesellschaft Deutschland ansehen. Der Hilferuf einer jungen Frau gibt nur einen wagen Einblick in eine Welt, in der gar nichts mehr gilt, was uns von denen unterscheidet, die die Würde des Menschen nur als eine Phrase an sehen und nicht verstehen wollen, dass dies alles ist, was wir haben, in dieser Welt. Ob nun reich oder arm, groß oder klein, von dieser oder jener Religion.Den Text gibt es auf der Internetseite FÜRSIE, wir veröffentlichen in hier in dem Glauben, dass niemand das Recht hat, Beiträge aus Foren zu bespitzeln und auszuschnüffeln, von wem sie wirklich sein könnten. Das Internet als letzte Möglichkeit der anonymisierten Demokratie, wie tief sind wir doch gefallen in Deutschland nach nur 60 Jahren vom Ende des braunen Faschismus. Hier der Text: >> Seit fast 2 Jahren bin ich nun als Leiharbeiterin in einer Firma beschäftigt und bisher war auch eigentlich alles soweit ok. Im Moment hat sich allerdings die Arbeitslage etwas verschlechtert. Seitdem gehen die fest angestellten Kolleginnen massiv gegen mich vor, als ob ich ihnen etwas wegnehmen würde und es verschlimmert sich mit jedem Tag. Ich möchte meine Arbeit erledigen, die von mir erwartet wird und eigentlich nur meine Ruhe, aber das ist kaum noch möglich. Was kann ich tun? Wenn ich mich wehre, werde ich als Leiharbeitnehmerin einfach abgemeldet und sie hätten erreicht, was sie wollen. Ich bin aber auf diesen Job angewiesen.<> Ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, recht gut abgeschlossen und mich danach ins Fachabi für Wirtschaft und Verwaltung gestützt. Ich spreche Englisch fließend, lerne schnell, bin freundlich, gepflegt, pla, pla........ Alles was eben so verlangt wird.
Ich bewerbe mich jetzt schon seit ca. 3 Monaten wieder um eine Arbeitsstelle. Würde bis 30 Std. die Wochen arbeiten, egal was.
Jetzt hatte ich ein Vorstellungsgespräch als Chefsekretärin. Die waren begeistert von den guten Noten. Auch dass ich neben dem verlangten Englisch noch Grundkenntnisse in Spanisch hatte, machte Eindruck. Ich habe mir wirklich Hoffnung gemacht und auch schon fest mit der Zusage gerechnet.
Dann der Schlag, eine Absage. Auf Nachfragen sagte mir die Personalchefin es läge nicht an den Qualifikationen. Man kann sich also denken, dass es am Kind liegt.
Ich bin 25 Jahre alt. Ich habe keine Lust mich von unserer Gesellschaft aufs Abstellgleis schieben zu lassen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
hg.
6. Nicht aufgeben und sich selber helfenWIR (www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.de) bietet allen die Mitarbeit an um endlich aus dem Trott der Verzweiflung und Apathie heraus zu kommen. Hier wird nicht nur geredet und hilflos in die Hände zusammengeschlagen, sondern analysiert und eben auch konkrete Lösungen diskutiert: Bürger wehren sich jetzt und gründen deutschlandweit eine Bürgerbewegung. Ziel ist es, sich gegen Rechtsbeugung und verfassungswidriges Handeln von Beamten und Politikern sich zu wehren. Die Ahndung von Amtmissbrauch, ständigen Fehlentscheidungen, teure Misswirtschaft, Korruption und Mobbing müssen WIR gemeinsam angehen. Bitte machen Sie mit und WIR gehen gemeinsam gegen diesen staatlichen Wahnsinn vor. www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.de
Die deutschlandweiten Bürgerrechtsbewegung


7. Sex für den Job
Geheimbund BRD-"Richterschaft"Jeder hat es gelesen oder davon Gehört.Ein Juraprofessor an einer hannoverschen Uni hat vor wenigen Tagen vor demLandgericht Hildesheim gestanden: "in mindestens 69 Fällen als ungeeignetgeltenden Kandidaten durch Geldzahlungen oder sexuelle Gegenleistungen zumDoktortitel verholfen zu haben".Der Juraprofessor wurde dadurch als "Professor Sex" oder als "DerDoktormacher" bekannt.In den vergangenen drei Jahren verhandelten auch zwei sehr jung wirkendePersonen vor dem Amtsgericht Elmshorn gegen mich, die sich alsRichter/Richterin ausgaben und einen Doktortitel trugen.Ich fragte daher am 10.03.2008 beim Gerichtsdirektor des AG Elmshorn, HarmBehnke, an und bat ihr, mit bekannt zu geben, wo die Beiden jugendlichenDoktores ihr Studium absolviert haben und wer der Juraprofessor der Beidenwar. Ich verwies auf die Berichterstattung über den "Doktormacher Professor Sex"und begründete mein Interesse damit, daß ich mir sicher sein wollte, dasmeine Beiden Elmshorner "Richter-Doktores" doch wohl nicht etwa von diesemzu Doktoren gemacht wurden...

8. Buchtipp.
In der Zeit meiner Krankheit habe ich wieder die Gedichte entdeckt, Kurt Tucholsky und einen unbekannten Autor von heute, Harald Bulling mit seinem Gedichtband, Meine Zeit, erschienen im Hofhaus Verlag Berlin, ISBN 3-00-015851-0, in der Reihe „Gedichte Heute“.
In unserer schnelllebigen Zeit, in der Alles in SMS-Zeit und Klickmentalität stattfinden muss, sind Gedichte wieder das mittel um die Kurzzeitmenschen zur Besinnlichkeit anzuhalten.
Aus dem Vorstellungstext des Gedichtbandes und des Autors ein kurzer Auszug:
„ 2003 war ein heißes Jahr, das unser Leben alle stark beeinflusst hat.....(so der) Irakkrieg, seine Vorbereitung und schließlich der Verlauf...werden kritisch beleuchtet“.
Mal gespannt, ob mein Brief an den Autor fruchtet und wird bald Gedichte zum Thema Mobbing in den Händen halten können.
hg

Allgemeines:
Jeder hat das Recht, diese Zeitung ohne Zustimmung weiter zu mailen oder zu verteilen. Die AMR ist umsonst, wird es bleiben und freut sich über jede Verbreitung. Danke im Namen der Opfer.

Wichtige Links für Selbstständige und Kleinunternehmen:

Joblinks

Die besten und kreativsten Links des Jahres 2008:
http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/
www.Friedensgellschaft.de
http://www.querdenkerforum.de
http://www.verfassungswerkstatt.de/ziel
http://www.wir-verändern-deutschland.de/
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Aktuelle_Fotos
http://www.be24.at/blog/entry/15254/ich-habe-fertig
http://www.solarbibel.de
http://www.amazon.de/Lebensl%C3%BCge-Juristen-Warum-gerecht-SPIEGEL-Buch/dp/3421043442
http://www.kirchenaustritt.de/