Freitag, 2. Mai 2008

„Die aktuelle Antimobbingrundschau (AMR)“

Inhaltsverzeichnis:
1. Erklärung
2. Die Agenda der Misserfolge
3. Ver.di verliert und Angelo darf arbeiten
4. Mobbing in der Leiharbeiter Welt
5. Mobbing wegen einem Kind?
6. Nicht aufgeben und sich selber helfen
7. Sex für den Job
8. Buchtipp


1. Erklärung
Mobbing-Opfer kennen dieses Problem nur zur Genüge, die völlige psychische und physische Erschöpfung, die sie übrigens mit den Folteropfern aus den Kerkern menschlicher Perversionen gemeinsam haben. Der Kampf um die Aufklärung und die Forderung nach Gerechtigkeit wird all zu oft und das insbesondere in der Demokratie zu einem erneuten Fall von Mobbing. Dem schlimmsten aller Kriege um die Zerstörung der Würde des Menschen. Auch uns, Harry Gambler, hat es erwischt. Wochenlanges leiden und dahin vegetieren in der Angst um die finanzielle und gesundheitliche Existenz raubt einem die Kräfte um auch nur einen vernünftigen Satz zu formulieren. Von daher gab es trotz so vieler neuer Artikel, Fälle und Ereignisse zum Thema Mobbing keine AMR. Mit dieser Ausgabe melden wir uns zurück, wie für lange weiß nur Gott, die letzte Hoffnung heißt immer nicht Aufgeben.
„Zwölf Mal durch die Höhle und zurück, dennoch lebst du noch und siehst mal wieder die Sonne. Jenes Licht am Ende des Tunnels, wo es angeblich ein Leben in Würde und sozialer Gerechtigkeit gibt. hg.“
Die nächste Ausgabe der AMR bringt Beiträge zu Milan, VW, Rainer Beutler, Quetsche 2000 und.. und.. und sie kommt schneller als gedacht, die nächste AMR.
hg
2. Die Agenda der MisserfolgeAm 13. März 2003 präsentierte Bundeskanzler Gerhard Schröder im
Bundestag sein neoliberales Umbauprogramm der Agenda 2010. SPD und
GRÜNE würden dies gern feiern, aber sie trauen sich nicht so recht.
Zum einen liest sich die Bilanz der Agenda wie ein Katalog der
Misserfolge und zum anderen kommt eine Botschaft als Folge der Agenda
immer mehr an: Ein Politikwechsel ist notwendig!
http://nt2.3sinus.com/srv1/l.cfm?id=ljldauyysqyslnahg. 3. Ver.di verliert und Angelo darf arbeitenDie Solidaritätsaktionen gegen die fremdfeindliche Kündigung des Gewerkschaftssekretärs Angelo Lucifero war durch die breite Solidaritätsaktion vieler Bürgerinnen und Bürger ein voller Erfolg. Ver.di musste den Schwanz einziehen und Angelo hat wieder eine Arbeitsstelle. So, und nur so können wir die Rechte der Einzelnen oder des Einzelnen in diesem Lande verteidigen. Große und von jedem Einzelnen getragene Solidaritätsaktionen zeigen selbst bei den Hardcore-Tätern Wirkung und verbreiten Angst. Die gute Arbeit der Internetzeitung Scharf-Links hat den Fall in die öffentlichkeit gebracht und wir bedanken uns dafür.
>> Entlassung des ver.di-Sekretärs Angelo Lucifero abgewendet
Die ver.di-Landesbezirksleitung Sachsen/Sachen-Anhalt/Thüringen
wollte den Antifaschisten und Gewerkschaftssekretär Angelo Lucifero
kündigen. Wir dokumentieren den offenen Brief der Gruppe
"GewerkschafterInnen gegen Rechts", der über neue Entwicklungen in dem
Fall informiert. Die ver.di-Landesbezirksleitung
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen hat ihr Ziel nicht erreicht, Angelo
Lucifero zu kündigen. Es waren offenbar die unzähligen Protestbriefe
und -resolutionen, die den ver.di-Bundesvorstand zur Intervention
veranlassten. Bei allen, die sich in unterschiedlicher Form und an
unterschiedlichen Stellen an den Protesten gegen die drohende
Kündigung beteiligt haben, wollen wir uns hiermit herzlich für ihre
Solidarität bedanken.“
http://nt2.3sinus.com/srv1/l.cfm?id=kqpdxdfprmqlfum <<
hg.

4. Mobbing in der LeiharbeiterweltMan beraubt sie nicht nur ihres gerechten Lohnes, sondern darf sie ungeniert auch als die neuen Opfer der Mobbing-Gesellschaft Deutschland ansehen. Der Hilferuf einer jungen Frau gibt nur einen wagen Einblick in eine Welt, in der gar nichts mehr gilt, was uns von denen unterscheidet, die die Würde des Menschen nur als eine Phrase an sehen und nicht verstehen wollen, dass dies alles ist, was wir haben, in dieser Welt. Ob nun reich oder arm, groß oder klein, von dieser oder jener Religion.Den Text gibt es auf der Internetseite FÜRSIE, wir veröffentlichen in hier in dem Glauben, dass niemand das Recht hat, Beiträge aus Foren zu bespitzeln und auszuschnüffeln, von wem sie wirklich sein könnten. Das Internet als letzte Möglichkeit der anonymisierten Demokratie, wie tief sind wir doch gefallen in Deutschland nach nur 60 Jahren vom Ende des braunen Faschismus. Hier der Text: >> Seit fast 2 Jahren bin ich nun als Leiharbeiterin in einer Firma beschäftigt und bisher war auch eigentlich alles soweit ok. Im Moment hat sich allerdings die Arbeitslage etwas verschlechtert. Seitdem gehen die fest angestellten Kolleginnen massiv gegen mich vor, als ob ich ihnen etwas wegnehmen würde und es verschlimmert sich mit jedem Tag. Ich möchte meine Arbeit erledigen, die von mir erwartet wird und eigentlich nur meine Ruhe, aber das ist kaum noch möglich. Was kann ich tun? Wenn ich mich wehre, werde ich als Leiharbeitnehmerin einfach abgemeldet und sie hätten erreicht, was sie wollen. Ich bin aber auf diesen Job angewiesen.<> Ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, recht gut abgeschlossen und mich danach ins Fachabi für Wirtschaft und Verwaltung gestützt. Ich spreche Englisch fließend, lerne schnell, bin freundlich, gepflegt, pla, pla........ Alles was eben so verlangt wird.
Ich bewerbe mich jetzt schon seit ca. 3 Monaten wieder um eine Arbeitsstelle. Würde bis 30 Std. die Wochen arbeiten, egal was.
Jetzt hatte ich ein Vorstellungsgespräch als Chefsekretärin. Die waren begeistert von den guten Noten. Auch dass ich neben dem verlangten Englisch noch Grundkenntnisse in Spanisch hatte, machte Eindruck. Ich habe mir wirklich Hoffnung gemacht und auch schon fest mit der Zusage gerechnet.
Dann der Schlag, eine Absage. Auf Nachfragen sagte mir die Personalchefin es läge nicht an den Qualifikationen. Man kann sich also denken, dass es am Kind liegt.
Ich bin 25 Jahre alt. Ich habe keine Lust mich von unserer Gesellschaft aufs Abstellgleis schieben zu lassen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
hg.
6. Nicht aufgeben und sich selber helfenWIR (www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.de) bietet allen die Mitarbeit an um endlich aus dem Trott der Verzweiflung und Apathie heraus zu kommen. Hier wird nicht nur geredet und hilflos in die Hände zusammengeschlagen, sondern analysiert und eben auch konkrete Lösungen diskutiert: Bürger wehren sich jetzt und gründen deutschlandweit eine Bürgerbewegung. Ziel ist es, sich gegen Rechtsbeugung und verfassungswidriges Handeln von Beamten und Politikern sich zu wehren. Die Ahndung von Amtmissbrauch, ständigen Fehlentscheidungen, teure Misswirtschaft, Korruption und Mobbing müssen WIR gemeinsam angehen. Bitte machen Sie mit und WIR gehen gemeinsam gegen diesen staatlichen Wahnsinn vor. www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.de
Die deutschlandweiten Bürgerrechtsbewegung


7. Sex für den Job
Geheimbund BRD-"Richterschaft"Jeder hat es gelesen oder davon Gehört.Ein Juraprofessor an einer hannoverschen Uni hat vor wenigen Tagen vor demLandgericht Hildesheim gestanden: "in mindestens 69 Fällen als ungeeignetgeltenden Kandidaten durch Geldzahlungen oder sexuelle Gegenleistungen zumDoktortitel verholfen zu haben".Der Juraprofessor wurde dadurch als "Professor Sex" oder als "DerDoktormacher" bekannt.In den vergangenen drei Jahren verhandelten auch zwei sehr jung wirkendePersonen vor dem Amtsgericht Elmshorn gegen mich, die sich alsRichter/Richterin ausgaben und einen Doktortitel trugen.Ich fragte daher am 10.03.2008 beim Gerichtsdirektor des AG Elmshorn, HarmBehnke, an und bat ihr, mit bekannt zu geben, wo die Beiden jugendlichenDoktores ihr Studium absolviert haben und wer der Juraprofessor der Beidenwar. Ich verwies auf die Berichterstattung über den "Doktormacher Professor Sex"und begründete mein Interesse damit, daß ich mir sicher sein wollte, dasmeine Beiden Elmshorner "Richter-Doktores" doch wohl nicht etwa von diesemzu Doktoren gemacht wurden...

8. Buchtipp.
In der Zeit meiner Krankheit habe ich wieder die Gedichte entdeckt, Kurt Tucholsky und einen unbekannten Autor von heute, Harald Bulling mit seinem Gedichtband, Meine Zeit, erschienen im Hofhaus Verlag Berlin, ISBN 3-00-015851-0, in der Reihe „Gedichte Heute“.
In unserer schnelllebigen Zeit, in der Alles in SMS-Zeit und Klickmentalität stattfinden muss, sind Gedichte wieder das mittel um die Kurzzeitmenschen zur Besinnlichkeit anzuhalten.
Aus dem Vorstellungstext des Gedichtbandes und des Autors ein kurzer Auszug:
„ 2003 war ein heißes Jahr, das unser Leben alle stark beeinflusst hat.....(so der) Irakkrieg, seine Vorbereitung und schließlich der Verlauf...werden kritisch beleuchtet“.
Mal gespannt, ob mein Brief an den Autor fruchtet und wird bald Gedichte zum Thema Mobbing in den Händen halten können.
hg

Allgemeines:
Jeder hat das Recht, diese Zeitung ohne Zustimmung weiter zu mailen oder zu verteilen. Die AMR ist umsonst, wird es bleiben und freut sich über jede Verbreitung. Danke im Namen der Opfer.

Wichtige Links für Selbstständige und Kleinunternehmen:

Joblinks

Die besten und kreativsten Links des Jahres 2008:
http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/
www.Friedensgellschaft.de
http://www.querdenkerforum.de
http://www.verfassungswerkstatt.de/ziel
http://www.wir-verändern-deutschland.de/
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Aktuelle_Fotos
http://www.be24.at/blog/entry/15254/ich-habe-fertig
http://www.solarbibel.de
http://www.amazon.de/Lebensl%C3%BCge-Juristen-Warum-gerecht-SPIEGEL-Buch/dp/3421043442
http://www.kirchenaustritt.de/

Keine Kommentare: