Mittwoch, 21. Januar 2009

Die aktuelle Antimobbingrundschau Nr. 38


Die aktuelle Antimobbingrundschau Nr. 38
Jahrgang 2009, AMR 38

1. Bauhaus gegen Betriebsrat
2. Faustrecht, Noujoks und das neue Miteinander

Anhang 1, Anlage 1 zu Punkt 1

Bitte weiterleiten, mailen, faxen oder verschicken!


1. Bauhaus gegen Betriebsrat, Solidaritätsaktion
Über den Vorgang hatte ich in der AMR 36 geschrieben. Nun scheint man beim Bauhaus weiterhin den Hardliner spielen zu wollen. Von daher haben Unterstützer und Kollegen des Betriebsrates eine Solidaritätsaktion ins Leben gerufen, die hoffentlich viele animiert mitzumachen. Der Text des Faxes oder Briefes ist in der Anlage 1 zu finden.
hg


2. Faustrecht, Noujoks und das „neue Miteinander.“
Der Anfang:
Calbe, den 15. August 2008, „die Doppstadt Calbe GmbH hat am Freitag das Verfahren zur fristlosen Entlassung von insgesamt sieben Mitgliedern ihres Betriebsrats eingeleitet. Die Maßnahmen werden mit der aus unserer Sicht rechtswidrigen und unzumutbaren Verunglimpfung von Unternehmen und Unternehmensleitung begründet.“ *
Noujoks an Bord
Er kündigt die Unkündbaren. Oktober 2008 dann diese Meldung, dass auch Noujoks wieder im Spiel mir dabei ist. Der Mann weiß wie man ein Rechtssystem wie das desolate Arbeitsrecht auseinander nimmt und viel Kohle verdient. Ob Kündigungsschutzgesetz, Betriebsverfassungsgesetz oder gar Artikel 1 des Grundgesetzes.
Das Faustrecht
Am 14.01.09 hat dann der Mob wohl gleich mal zur Gewalt gegriffen, wie sich dass für Täter so gehört.
Der Betriebsratsvorsitzende wurde auf dem Werksgelände überfallen, im dunklen Flur wurde ihm ein Plastiksack über den Kopf geworfen. Er erhielt mehrere Schläge in den Magen und wurde zu Boden gerissen. Mit einem harten Gegenstand schlug man auf seinen Kopf ein. Er kam mit Prellungen, Kopfschmerzen, Kreislaufproblemen und einem Schock ins Kreiskrankenhaus Schönebeck.***
Köhler und Merkel
Mancher mag sich noch erinnern an die Weihnachts- und Neujahrsansprache des Bundespräsidenten und der Kanzlerin. Da war viel von einem neuen Miteinander in den Betrieben seit dem Bankcrash von 2008 die Rede. Und Frau DR. Merkel will das auch schon gespürt haben, wenn sie sich mit den Managern der Großindustrie trifft. Sie sollte sich mal mit Mobbingopfern treffen, wie den Betriebsräten der „Doppstadt Calbe GmbH“, dann erfährt sie mal was man so spüren kann in Deutschland. Doch den Mut hat weder Herr Köhler noch Frau Merkel.

* http://german-communications.com/htm/pdf/PM_Fristlose%20Kuendigung.pdf
**http://www.trueten.de/permalink/Faustrecht-gegen-Betriebsratsvorsitzenden.html
http://www.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de/fileadmin/user/Dokumente/metall/2008-10_metall_nds-lsa.pdf
***http://www.fachseminare-naujoks.com/
***http://forum.mobbing-gegner.de/hier-wird-gemobbt/umwelttechnikhersteller-doppstadt-aus-calbe-salzlandkreis-t963.html
http://www.rf-news.de/2009/kw04/betriebsratsvorsitzender-von-doppstadt-im-werk-ueberfallen
http://www.trueten.de/archives/4788-Faustrecht-gegen-Betriebsratsvorsitzenden.html
Weitere Links zu dem Thema:
http://pressemitteilung.ws/node/133003

http://wiki.mobbing-gegner.de/Forum/Ueberblick

http://diyweek.info/news/news_story.asp?id=5273&channel=0



3. Ein Euro für das Leben
Was es heißt, heute auf unser Gesundheitssystem angewiesen zu sein, zeigt der tragische Fall von Jennifer. Lesen Sie oder Ihr dazu bitte den Artikel auf der Onlinezeitung 24. Wenn 2000 Bürger 1 Euro spenden, sind wenigstens die Kosten kein Problem. Bitte den Vermerk keine Spendenquittung nicht vergessen, bei einem Euro dürfte der Verzicht doch leicht fallen und die Betroffenen haben nicht zusätzlich Arbeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Danke.
http://www.onlinezeitung24.de/article/1198



Allgemeines:
Die besten Internetseiten
http://bilderharrygambler.blogspot.com/
http://deutschland-waehlt-2009.blogspot.com/
http://wir-antimobbingrundschau.blogspot.com/
http://www.adam-stiftung.de/
http://blog.mobbing-gegner.de/
http://wir-zeitung.blogspot.com/
http://www.onlinezeitung24.de/news.php

Keine Kommentare: